Allgemein, Mexico

DYI Reparatur ist angesagt

Tja, wie ihr vielleicht aus unserem letzten Blog Beitrag noch wisst, ist ein Tanklaster mit Baerbel auf Tuchfühlung gegangen. Das hat dem Spiegel auf der Fahrerseite leider gar nicht gepasst und er hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet.

Dabei hatten wir aber noch Glück: Es sind lediglich die Gläser geflogen, die Stange und die Spiegelgehäuse sind noch ganz 🙏 Ok, wird wohl nichts mit gemütlich Auto einräumen. Erst mal neue Spiegel suchen.

Also schnappen wir uns einen Taxifahrer und fahren zu einem Geschäft für Busbedarf – unsere Spiegelgehäuse natürlich im Gepäck. Er verkauft komplette Spiegelsets. Da wir nach der aufreibendenen Fahrt nicht noch lange rumsuchen, aber passt denn auch der Durchmesser der angebotenen Gehäuse auf unsere Halterungsstange 🤔 Der normale Spiegel sollte kein Problem sein, sagt das Augenmass. Beim konkaven Spiegel braucht es auf jeden Fall eine „Unterlage“, da der Durchmesser des neuen, verfügbaren Gehäuses etwas zu gross geraten ist. Egal, das wird schon irgendwie gehen. Für insgesamt 65€ für beide Spiegel ziehen wir von dannen.

Zurück im Hotel gehen wir sofort an die Arbeit. Augenmass alleine hat leider nicht gereicht – unsere Spiegelstange ist etwas zu dick für den normale Spiegel, es sind zwar nur ein paar Millimeter aber feilen ist nich, da keine passend kleine Feile. Tja, da muss MacGyver ran 😅 Leatherman raus und abschaben ist die Lösung. Abgesehen davon, dass es nicht ganz so leicht geht wie es sich anhört, dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit. Dazu noch der Umstand, dass wir uns in einer Tiefgarage bei gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit und 35°C befinden… Die Laune sinkt doch das Ziel ist in Sicht. Nach gut 1 1/2 Stunden sitzen die neuen Spiegel, beim konkaven Spiegel haben wir einfach 2 Lagen Gartenschlauch unterlegt 💡

Sogar noch schick verchromt 🤣

So nun rasch hoch ins Zimmer, Duschen und dann noch rasch einkaufen. Der Taxifahrer hilft uns noch, eine Mexikokarte zu bekommen und macht noch einen Zwischenstopp beim Taco Restaurant. Abendessen ist somit gesichert. Erschöpft verstauen wir die Einkäufe in Baerbel und freuen uns auf die leckeren Tacos.

Etwas unscharf – aber nur das Bild nicht die Tacos 😉

Noch einmal schlafen im komfortablen, klimatisierten Hotel bevor es dann morgen endlich los geht – wohin? Das erfährt ihr im nächsten Blog 😎

Hinterlasse einen Kommentar